Ausflug der Vorschulkinder in den Dinopark

Dinopark

Am Samstag, den 10.07. machten sich unsere Vorschulkinder mit zwei Kleinbussen auf den Weg in den Dinopark im Altmühltal. Dort angekommen durften sie sich als erstes auf Spurensuche machen und wurden zu Archäologen. Im riesigen Mitmachareal wurde nach Dinoknochen und Edelsteinen gegraben. Die gefundenen Schätze durfte jeder mit nach Hause nehmen.

 

Dann ging es auf den großen Rundweg durch die verschiedenen Zeitalter der Erdgeschichte. Den Kindern war vieles schon aus unserem großen Dinosaurierprojekt bekannt und so war die Begeisterung über die lebensechten Dinosaurier groß!

Nach dem Mittagspicknick im schönen Waldbiergarten des Parks kamen wir dann zum Höhepunkt unseres Besuches. Wir konnten im  Museum  echte Skelette eines T-Rex und eines Flugsauriers bewundern!

 

Mit vielen neuen Eindrücken, strahlenden Kinderaugen und gestärkt durch ein leckeres Eis, begaben wir uns wieder auf die Heimreise in unser Zeitalter und wurden schon von den Eltern erwartet, denen gleich alles berichtet wurde!

Wir möchten uns noch einmal bei unserem Elternbeirat und der Gemeinde Leiblfing herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken, dank ihrer Unterstützung war es möglich, dass für die Eltern keine Kosten entstanden sind!