Bei der Kartoffelernte live dabei

Gerade konnten die Kindergartenkinder, die im Schulgebäude untergebracht sind, auf dem Feld der Familie Grieb die Kartoffelernte hautnah miterleben. Es war für alle ein tolles Erlebnis, in der Erde zu graben und den Erntekorb damit zu füllen. Auch die Kartoffelerntemaschine hat einen großen Eindruck auf die Kinder gemacht. Im Kindergarten hatten sie sich schon ausführlich mit dem Wachstum der Kartoffel beschäftigt und konnten nun ihr Wissen in der Praxis umsetzen. Herr Karl und Sebastian Grieb konnten die Pflanze und die Technik darum, den Kindern näher bringen und beantworteten jede Frage.

 

Ein herzliches Vergelt's Gott an Familie Grieb für diesen tollen Vormittag.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Aitrach Arche Kartoffel 1

Grossansicht in neuem Fenster: Aitrach-Arche Kartoffeln 2