Bert sucht seinen Weg!“ vom Puppentheater Karotte

Nachdem sich die Kindergartenkinder der Aitrach-Arche die letzten Wochen intensiv mit dem Thema: „Müll“ auseinandergesetzt haben, durften sie zum Abschluss dieses Umweltprojektes nun im Pfarrheim Leiblfing das Stück: „ Bert sucht seinen Weg!“ vom Puppentheater Karotte besuchen. Sie konnten miterleben, wie die  Blechbüchse Bert gemeinsam mit der PET-Flasche und anderen Wertstoffen den Weg zum Wertstoffhof sucht, um schließlich im richtigen Container zu landen und wiederverwertet zu werden. Auf kindgerechte Art und Weise wurde das Thema Mülltrennung noch einmal in Form eines Puppentheaters veranschaulicht. Ein herzliches Dankeschön an den ZAW Straubing, der diese tolle Vorstellung ermöglicht hat und uns bei der Umwelterziehung der Kinder während des ganzen Projektes großartig unterstützt hat. Auch der Klimaschutzmanager der Gemeinde Leiblfing, Stefan Salzinger war gekommen um zu sehen, dass Umweltschutz auch bei den Kleinsten in der Gemeinde schon ein großes Thema sein kann!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 3

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 1

 

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 2

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 4

 

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 5

Grossansicht in neuem Fenster: Theater 6