Erntedankfeier in der KiTa Aitrach-Arche

Heute kamen Herr Pfarrer Heinrich und Herr Manda in die Aitrach-Arche um mit den Kindern das Erntedankfest zu feiern.

 

Begrüßt wurden sie von den Kindern mit dem Lied: „Erntefest ist heut!“.

 

Die Kinder hatten sich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema: „Kartoffel“ beschäftigt und so wurde auch die Feier unter diesem Motto gestaltet. Jedes Kind hatte extra eine Kartoffel mitgebracht, die in die Gestaltung miteingebracht wurde. Gemeinsam überlegten alle, wofür sie dankbar sein können. Besonders die größeren gingen auch noch auf das Teilen ein.

 

Am Ende dankten alle noch im Lied: „Wer lässt die Blumen/Kartoffel wachsen…“ für alles, was auf den Feldern geerntet werden kann.

 

Im Anschluss wurden dann leckere Speisen, wie z.B. Kartoffelsuppe, Kartoffelbrei oder Chips, in den einzelnen Gruppen selbst zubereitet und gemeinsam verspeist.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Erntedankfest 1

Grossansicht in neuem Fenster: Erntedankfest 2

 

Grossansicht in neuem Fenster: Pfarrer Erntedankfest