Bild v.l.: Elternbeirat KiTa Aitrach-Arche Aiwanger Teresa, Prankl Johann, Leitung Aitrach-Arche Rol-ke Claudia, BGM Moll, Leitung St. Josef Lermer Angela, stellv. Leitung St. Josef Zollner Marion, El-ternbeirat St. Josef Meier Kati, Groß Sabine, Heiß Carmen

KLICK-KLACK Theater zu Besuch in den KiTa’s Aitrach-Arche und St. Josef

klick klack Theater

Leiblfing. „Sieben auf einen Streich“, sagt der Kasperl als er die Fliegen zählt, die er gerade erschlagen hat. „Was bin ich doch für ein Kerl“, denkt er sich und zieht in die weite Welt. Mit seinem bestickten Gürtel, auf dem in großen Buchstaben „Sieben auf einen Streich“ steht. Nun will er nicht länger Schneider sein, sondern die ganze Welt für sich entdecken.  Auf seinem Weg erlebt er viele Abenteuer und muss sich einigen Herausforderungen stellen, um letztendlich das Herz der Prinzessin Margarete zu erobern. Das Theaterstück „Das tapfere Schneiderlein“ konnten die Kinder der Kindertagesstätten Aitrach-Arche und St. Josef aus Leiblfing am Freitag im Pfarrheim Leiblfing betrachten. Durch die Kostenübernahme der beiden Elternbeiräte wurde das Puppentheater mit großen Kinderaugen bestaunt. Silvia und Stefan Beyrer aus Niederbergkirchen hat das Puppentheater-Fieber seit Jahrzehnten gepackt. Mit etwa 200 Vorstellungen und jährlich einer neuen Inszenierung hat sich das mobile Klick-Klack Theater längst in die Zuschauerherzen aller Altersstufen gespielt. Umso erfreulicher ist es, dass die Vorstellungen den Kindern durch die beiden Elternbeiräte ermöglicht werden konnte. Man traf sich zum kurzen Besuch und so erhielten Bürgermeister Josef Moll und die Elternbeiräte einen kleinen Einblick in die Welt des Puppentheaters.